Freude an Bewegung – Personal Training by Ursula Wölfl

Schiffmühlenstrasse 106/18, 1220 Wien

zum Dienstleister

Ursula Wölfl – Personal Training
Damit du dich in deinem Körper gut und sicher fühlst.

Mit zunehmendem Alter kommen viele Veränderungen auf dich zu.

„Dich sicher fühlen“

• Merkst du, wie sich durch das älter werden dein Körper verändert?
• Vielleicht geht das eine Kilo zu viel nicht mehr so leicht weg wie früher oder du trauerst deinen so straffen Oberarmen hinterher?
• Vielleicht fühlst du dich unsicherer auf den Beinen und spürst wie du langsam an Kraft verlierst?
• Du hast auf glattem und nassem Boden oft Probleme mit dem Gleichgewicht?
• Gehst du deshalb bei schlechtem Wetter lieber gar nicht mehr aus dem Haus?
• Bereitet es dir Sorgen, wie dein Leben aussieht, wenn sich das weiter in diese Richtung entwickelt?
Das muss nicht sein. Du kannst dem Alterungsprozess des Körpers aktiv entgegenwirken und auch im höheren Alter noch unabhängig von fremder Hilfe leben und deinen Alltag bewältigen. Du kannst, wenn du möchtest, auch weiterhin „Haut zeigen“ und vor allem Unternehmungen machen ohne Angst haben zu müssen, dass dich zwischendurch die Kraft verlässt. Du kannst noch lange aktiv sein und dein Leben in vollen Zügen genießen.
Gemeinsam – mit dem richtigen Training – stärken und formen wir deinen Körper zu einem Körper in dem du dich gut und sicher fühlst.
Es gibt einfache und leicht umsetzbare Möglichkeiten zur Verbesserung des Gleichgewichts und der Erhaltung der Spannkraft der Muskulatur – und hier ist es egal, wie alt du bist. Es ist nie zu spät und du kannst in jedem Alter dein Gleichgewicht, deine Reaktion und deine Kraft noch verbessern um selbstbewusst und sicher durch´s Leben zu gehen! Je früher du beginnst umso größere Erfolge und Verbesserungen wirst du haben.
Als mobile Trainerin in Wien und Niederösterreich (Marchfeld, Weinviertel) komme ich gerne für das Training zu dir nach Hause.
Unser „Feel safe“-Training hat das Ziel, dich sicher auf deine Beine zu bringen und Stürze zu vermeiden. Um das zu erreichen verbessern wir deine Kraft, deine Reaktion und dein Gleichgewicht und somit auch deine Lebensqualität.
In einem persönlichen Erstgespräch besprechen wir deine aktuelle Situation und du erzählst mir, wie es dir im Alltag geht und wo du das Gefühl hast, dass du Unterstützung brauchst. Basierend auf diesen Informationen schnüren wir dein persönliches „feel safe-Package“ und besprechen ebenfalls den Trainingsort. Auch hier ist mir wichtig, dass wir herausfinden was dir Spaß macht damit ich dich bestmöglich in deinem Prozess unterstützen kann.
Wenn du Fragen oder Interesse an einem Training hast dann freue ich mich auf deine Nachricht und auf ein unverbindliches Kennenlernen.
Deine Personal Trainerin in Wien und Niederösterreich
Ursula Wölfl
Kontaktdaten:
www.ursulawoelfl.at
info@ursulawoelfl.at

zum Dienstleister