Geldzuschuss für Miete

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Stefan vor 3 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #4666 Antwort

    Marion_2014

    Hallo liebe Senioren! Ich habe gehört man kriegt Geld wenn man sich schwer tut mit der Miete. Was ist das genau? Freu mich auf Antworten!

    #4860 Antwort

    PeterXYZ

    Liebe Marion! Ja stimmt, da gibts sowas vom Land Steiermark, aber ich glaube, das hängt von deinem Einkommen ab…

    #4861 Antwort

    Ein Senior

    Hallo alle zusammen, ja das stimmt, dass aufgrund des Einkommens sodann der Mietzuschuss berechnet wird. Einfach beim Land Steiermark vorsprechen und auch alle notwendigen Papiere vorlegen, damit der Antrag gleich bearbeitet werden kann. Wird eh ein bißchen dauern…..

    #5692 Antwort

    Moritz S.

    Schau mal hier, da gibt es den Wohnbeihilferechner. Da kannst du gleich sehen, ob und wieviel Geld du bekommen könntest!

    #6936 Antwort

    Annemarie S.

    Ich glaube jetzt heißt das Wohnunterstützung, aber ob das ein jeder beantragen kann, weiß ich nicht.

    #8198 Antwort

    Stefan

    Hallo! Ja es heißt Wohnunterstützung bzw. Übergangshilfe oder so. Aber da muss man diverse Unterlagen vorlegen und den Antrag ausfüllen. Ist a bisschen komplizirt. Aber habe gesehen dass man sich dafür auch hier direkt beim Seniorennetz Hilfe holen kann! Super Sache weil ich kenn mich da in meinem Alter nicht mehr aus und bin froh das ich jetzt diese Möglichkeit für Hilfe gefunden habe.

    Beste Grüße

    Stefan

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
Antwort auf: Geldzuschuss für Miete
Ihre Information: