Hörgerät

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Luise vor 4 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #5769 Antwort

    Kerstin Sulzer

    Hallo! Ich bin die Kerstin und habe eine Frage an euch. Ich habe bei den Weihnachtsfeiertagen gemerkt daß ich Schwierigkeiten habe beim Hören. Es gab viele Feiern, viele Menschen, viele Gespräche. Das hat mich gefreut aber auch gestresst weil ich nicht wollte daß meine Freunde bemerken wenn ich einige Wörter oder Sätze nicht ganz verstehe. Hat jemand Erfahrungen mit Hörgeräten? Ist wohl unvermeidbar…Danke!

    #5771 Antwort

    Grete

    Hallo Kerstin! Das Problem kenne ich, ich konnte mich lange nicht mit diesem Problem „abfinden“. Zum Glück ist die Technik mittlerweile schon so gut! Ich hatte noch das Hörgerät meiner Tante vor Augen, das riesig groß war und ständig gepfeift hat. Inakzeptabel. Aber glaub mir, da gibts schon moderne Lösungen, die ganz im Ohr „verschwinden“. So eins habe ich jetzt und komme gut damit zurecht. Alles Liebe!

    #5982 Antwort

    AngelikaBach

    Hello!

    Dafür brauchst du dich doch nicht schämen! In der heutigen Zeit finden sich ja selbst schon sehr viele bequeme Hörgeräte, die man als Außenstehender nicht einmal sieht oder irgendwie bemerkt. Du kannst dazu auch in einem Artikel darüber nachlesen, worauf du beim Kauf eines Hörgerätes achten solltest.

    Ich wurde damals bei Neuroth sehr gut beraten und nach einem einmaligen Wechsel habe ich dann auch ein Hörgerät gefunden, welches für mich ideal passt.

    #6841 Antwort

    Annemarie S.

    Also ich hoffe, dass ich nie ein Hörgerät benötigen werde, ich glaube weiters, dass wenn man seine Ohren hegt und pflegt, diese keinen extremen Lärm aussetzt schon gut über die Runden kommt. Naja ab einem höheren Alter wird man schon ein Hörgerät brauchen.

    #8177 Antwort

    Luise

    Guten Abend!

    Nun hat es mich auch erwischt. Ich bemerke immer mehr das ich schlecht höre. Auf der Suche nach einem Hörakustiker bin ich auf die Plattform gestoßen! Dank meiner lieben Enkelkinder bin ich recht gut in der Lage mit dem Computer umzugehen und kann für solche Dinge das Internet nutzen.
    Habe dann auf der Plattform sogar ein Geschäft in meiner nähe gefunden dass ich demnächst aufsuchen werden. Finde die Plattform toll, da man nicht 100 Geschäfte sieht die dann irgendwo sind sondern gleich eines in der Nähe.

    Liebe Grüße Luise

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
Antwort auf: Hörgerät
Ihre Information: