Problemlösungen in Sachen Pflege etc. Vorschläge

Das SeniorenNetz, Ihre Kommunikations-Plattform Foren Senioren zu Senioren Problemlösungen in Sachen Pflege etc. Vorschläge

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Johannes M. vor 2 Wochen, 1 Tag.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #4667 Antwort

    Antonia

    Hallo Allerseits!

    Ich habe eine sehr nette Nachbarin um die ich mich gerne kümmere. Jedoch bin auch ich schon in die Jahre gekommen und kann mich nicht mehr so um gut sie kümmern. Ich habe nun versprochen ihr dabei zu helfen eine passende Hauskrankenpflege, Reinigungskraft sowie Essenszustellung zu organisieren. Wir kommen aus dem Raum Salzburg-Stadt.

    Dazu auch schon meine Frage: Wisst ihr zuverlässige Leute bzw. Pflegekräfte die mir hierbei helfen können bzw. habt ihr bereits Erfahrungen gesammelt??!!

    Weiters würde ich gerne wissen, ob das Senioren Netz nur eine Vermittlungsagentur ist oder auch ein eigenes Pflege-Personal anbietet?!

    Liebe Grüße

    Toni

    #5221 Antwort

    Mona_47

    Hallo Antonia!

    Bin zwar selbst aus der Steiermark, aber meine Tante wohnt in Salzburg. Von ihr weiß ich daß es vom Land Salzburg eigene Pflegeberatungsstellen gibt, da bekommst du sicher viele Informationen! Empfehlen kann ich dir leider niemanden konkreten, aber wenn du willst frage ich meine Tante welchen Essenszustelldienst sie hat. Das Seniorennetz hat selbst kein Pflegepersonal, so wie ich das verstehe. Die konzentrieren sich auf die Organisation im Hintergrund, also vermitteln und stellen sicher, dass alles dann so läuft wie ausgemacht bzw kümmern sich um anfallenden Papierkram (Pflegestufenerhöhungen, Zuschüsse etc). Aber am besten du kontaktierst das Seniorennetzbüro einfach, vielleicht kennen die die richtigen Ansprechpartner für deine Nachbarin!

    #6157 Antwort

    Gustl

    Hallo, wohne in der Obersteiermark und habe auch schon einiges auf dem Buckel. Ich informiere mich über divesre Dienstleistungen im Internet regelmäßig. Gibt dort interessante Informationen, ob die aber alle stimmen, sei dahingestellt! Ich bin drauf gekommen, dass persönliche Erfahrungswerte wesentlich mehr sagen, als das geschriebene im Internet! Leute informiert euch bei den Professionisten!

    Euer Gustl

    #6851 Antwort

    Annemarie S.

    Also ich kann euch nur sagen, dass ich immer wieder beim Kompentenzzentrum vorbeischaue, wenn ich was brauche! Die sind mitten in der Stadt, gut mit den Öffis zu erreichen und wie der Name schon sagt, sehr kompetent!

    #8478 Antwort

    Johannes M.

    Ich habe gehört, dass demnächst der Pflegeregress fallen soll! Weiß jemand was näheres dazu? LG Hans

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
Antwort auf: Problemlösungen in Sachen Pflege etc. Vorschläge
Ihre Information: