Garteln bis ins hohe Alter: das Kokobeet macht’s möglich

Für ältere Menschen ist der eigene Garten oft mehr als ein Hobby: Gartenarbeit hält körperlich und geistig fit. Das Gedeihen der Pflanzen bringt Freude und die Ernte von Obst und Gemüse Erfolgserlebnisse. Nicht zu unterschätzen ist auch das Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit, das ein Fleckchen im Grünen vermittelt. Umso schlimmer, wenn körperliche Gebrechen dazu führen, dass bestimmte Tätigkeiten nur noch unter Schmerzen oder gar nicht mehr ausgeübt werden können. Dann führt ohne fremde Hilfe kein Weg daran vorbei, den Garten aufzugeben. Doch das muss nicht sein!

Was ist das Kokobeet?
KOKOBEET, das Beet mit Herz, aus verzinktem oder lackiertem Stahl, ist ein ästhetisches Produkt, das jedem Gemüse den richtigen Auftritt verpasst.
Auch auf kleinstem Raum, einer Terrasse oder einem Balkon, kann man mit diesem modernen Hochbeet Obst, Gemüse und andere Pflanzen kultivieren.

kokobeet und seniorin

Warum ist es besonders für ältere Menschen so gut geeignet?
Das Kokobeet ist ein Tischbeet und lässt sich somit im Stehen und im Sitzen bewirtschaften.
Es kann auch von Menschen im Rollstuhl unterfahren werden.
Blumen und verschiedene Gemüsesorten lassen sich darin anpflanzen, ohne dass sich die Gärtnerinnen und Gärtner bücken oder hinknien müssten.

Welche anderen Vorteile hat das Kokobeet?
Dank der Materialbeschaffenheit ist das Kokobeet im Innen- und Außenbereich einsetzbar. Der Tisch ist aus Stahlblech gefertigt und daher beständig gegen die Witterung.
Außerdem ist das Kokobeet vor Feuchtigkeit und Rost geschützt.
Es bleibt für viele Jahre lang stabil.

Wie groß ist das Kokobeet?
Die Tischbeete werden in unterschiedlichen Größen und Höhen hergestellt.
Die Pflanztiefe beträgt etwa 20 cm.
Das Gesamtgewicht eines KOKOBEETES, bei einer Größe von 150X75 cm, beträgt befüllt ca. 100 kg und stellt so selbst für Balkon oder Terrasse kein Gewichtsproblem dar.

kokobeet braunkokobeet grün

Mit dem Kokobeet kann man frische, natürliche Lebensmittel ernten und gleichzeitig einen angenehmen Platz im Hause schaffen.Lernen auch Sie, ihren eigenen Gemüsegarten zu planen, zu organisieren und anzubauen. Mit dem richtigen Humus und etwas Wasser kann sich der Ertrag schon bald sehen lassen!

 

Informieren Sie sich hier:

Kokobeet Logo

 

 

 

KOKOBEET-AUSTRIA
Inhaber Franz-Xaver Krammer
Generalimporteur von TerraVerm
Standort
Albersdorf 291
A-8200 Gleisdorf
Telefon:
Festnetz: 03112 36863
Mobilnetz: 0664 3410360
e-mail: kontakt@kokobeet.at
homepage: www.kokobeet.at
Facebook: https://www.facebook.com/kokobeet.at

Veröffentlicht am: 13. Jun. 2016

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht

Aktivitäten / Freizeit