Begleitdienst ins Spital

Ein Herr kommt mit folgendem Anliegen zu uns ins Büro: seine Gattin ist aufgrund ihrer Demenzerkrankung im Pflegeheim stationär aufhältig; ihm gehe es gesundheitlich auch nicht so gut und seine Gattin müsse zu einer dringenden Untersuchung ins Spital. Auf unsere Frage, ob nicht jemand vom Pflegeheim mitfahren könne, teilte uns der Herr mit, dass das Pflegepersonal im Heim benötigt werde und von dort niemand mit seiner Gattin mitfahren bzw. diese begleiten könne; uns versetzt diese Situation nicht ins Erstaunen, zumal wir schon des Öfteren mit diesem Problem konfrontiert wurden. Natürlich nehmen wir uns dieser Sache an und begleiten die Gattin unseres Klienten nunmehr ins Spital, wo die notwendige Untersuchung für diese durchgeführt wird – wir erklären der Dame auch in einfachen Sätzen den Sinn und Zweck dieser Untersuchung, damit sie dies auch versteht. Gott sei Dank sind wir als Begleitung mit der Dame mit, denn die Wartezeit beträgt doch einige Stunden….; wir wirken auf die Dame beruhigend, da sie aufgrund ihrer Demenzerkrankung ja nicht wirklich weiß, wie ihr geschieht…..; nach fast einem halben Tag im Spital bringen wir die Dame zurück ins Pflegeheim und schreiben an den Gatten einen Bericht darüber; einige Tage später erscheint der Herr bei uns im Büro mit einem großen Blumenstrauß und Schokolade für unser Team…..; wir freuen uns, dass wir auch hier helfen konnten!

Veröffentlicht am: 16. Mrz. 2020

7 Kommentare zu “Begleitdienst ins Spital”

  1. Peter Maier sagt:

    Aber jetzt in der Corona-Krise ist alles anders…….. bin neugierig, was noch auf uns zukommt…..

  2. Otto S. sagt:

    Ich bin auch schon sehr neugierig Herr Maier…

  3. Elfriede Huber sagt:

    Jetzt auf Grund des neuen Lockdowns… wieder sehr spannend!

  4. Peter L. sagt:

    Derzeit sehr gefährlich ins Spital zu gehen wegen dem Virus!

  5. Resi A. sagt:

    Ich bin erst Ende 50 und mit Spitälern restlos überfordert. Wenn ich nur auf diese Markierungen am Boden denke. Da kann sich doch niemand auskennen. Daher fühle ich mit allen alten, pflegebedürftigen Menschen mit und freue mich über Leute und Vereine, die einen solchen Dienst an der Gesellschaft leisten. Eure Resi

  6. Andrea Posch sagt:

    Wir waren heute beim SeniorenNetz und werden Ihre Dienstleistung für die Mutti in Anspruch nehmen. Wir wohnen und arbeiten in Wien. Vielen Dank Frau Preininger für die gute Beratung.
    Andrea Posch

  7. EuD sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren vom Seniorennetz, ich bedanke mich herzlich für alles was Sie für uns und meine Mutter getan haben. Ich wohne mit meiner Familie in Deutschland und aus beruflichen Gründen konnte nicht nach Graz kommen, als meine Mutter dringend ins Spital musste. Vielen, vielen Dank für die umfangreiche Betreuung! Schön, dass es Sie gibt 🙂
    MfG
    Elvira und Dirk M. und Bruno 🐕

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht

Alltagsg'schichten