Seniorenanimation

Körperliche und geistige Einschränkungen im Alter sind oft die Folgen fehlender Herausforderungen. Seniorenanimation hat das Ziel, den Alterungsprozess von SeniorInnen zu verlangsamen, indem das allgemeine Wohlbefinden gesteigert wird und somit die Freude am Leben erhalten bleibt.

Mit abwechslungsreichen Programmen im Bereich Gedächtnistraining, Musik/Bewegung, Biografiearbeit, als auch Kreativität und Spielen wirken wir der Angst vor dem Altern als auch dem geistigen und körperlichen Abbau auf entspannte und unterhaltsame Weise entgegen.

Durch das tägliche bzw. wöchentliche Training werden die vorhandenen Fähigkeiten gefördert bzw. sogar verbessert und die Kommunikation und Selbstbestimmung dadurch positiv beeinflusst.

Weitere Informationen und Leistungen zu diesem Thema unter: www.seniorenanimation.com

 

Veröffentlicht am: 1. Aug. 2014

13 Kommentare zu “Seniorenanimation”

  1. Isabella sagt:

    Danke für die gute Information! Für Senioren ist diese Animation wirklich sehr wichtig! Sehe das bei meiner Tante im Pflegeheim. Werde mich erkundigen, ob es auch extern solche Termine für Animationen gibt!

  2. Helmut sagt:

    Meine Großtante ist in einem „Betreuten Wohnen“ untergebract. Auch dort wäre eine Seniorenanimation hilfreich für die dortigen Bewohner.

  3. Heribert sagt:

    Diese Seniorenanimation ist ganz wichtig für unsere ältere Generation!

  4. Maria sagt:

    Werde mich mal erkundigen, ob bei einer Seniorenanimation auch ein Enkerl dabei sein kann….

  5. Veronika sagt:

    Es gibt einfach zu wenig Information wegen der Seniorenanimation. Was kostet das für die Senioren? Bezahlt das der Staat, oder muss jeder Teilnehmer selbst dafür aufkommen? Ist das auch wichtig gegen die soziale Isolation? Werde im Internet weiter recherchieren!

  6. Ludwig sagt:

    Dieser Beitag ist ganz wichtig für uns damit wir nicht ganz vereinsamen und verblöden…

  7. Bettina sagt:

    Also ich brauche noch keine Seniorenanimation, aber meine Nachbarin wäre schon so ein Fall. Werde ihr das mal erzählen von dieser Plattform.

  8. Volkar sagt:

    Ich finde es ganz wichtig, daß man sich um unsere Seniorinnen und Senioren kümmert, sei es mit Besuchen oder so wie hier geschrieben mit Seniorenanimation.

  9. Alexandra sagt:

    Ganz wichtiger Beitrag hier auf dieser Interenetseite! Gehört meiner Meinung nach seitens der Öffentlichkeit ganz dringend publik gemacht!!!

  10. Evi sagt:

    Bin zwar noch nicht so weit für eine Seniorenanimation, gefällt mir aber dieser Beitrag, werde mich mal erkundigen, ob es für eine Seniorenanimateurin eine spezielle Ausbildung gibt!

  11. Hilde sagt:

    Hallo ich bin die Hilde und möchte gerne wissen, was eine Seniorenanimation eigentlich macht?

    1. Hallo liebe Hilde!

      Mehr Information gibt es unter http://www.seniorenanimation.com/
      Liebe Grüße

  12. Heidi_Linde sagt:

    Hallo Hilde! Im Text oben steht schon ein bisschen was drin was drin was die Seniorenanimation ausmacht. Im Grunde geht es darum aktiv zu bleiben, körperlich und geistig, und wenn man das alleine nicht mehr gut kann, kriegt man mit der Seniorenanimation Unterstützung. Auf jeden Fall eine tolle Sache die man sich schon näher anschauen sollte!

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht

Aktivitäten / Freizeit